Bauwochenende 2018

Geniales Bauwochenende

2018


Laut Dieter Hecker war das eines der besonders schönen Bauwochenenden in diesem Jahr.


Das lag sicher nicht nur daran, dass das Wasser diesmal ausschließlich aus den Poren drang und nicht vom Himmel fiel sondern insbesondere an der Stimmung und dem Teamgeist, der auf der Baustelle herrschte - eben etwas ganz Besonderes !


Mit den beiden Hauptattraktionen Villa Kunterbunt und Zwergenrutsche entstanden zwei sehr kreative Bauwerke für unsere Kleinsten. Gleich am Samstag Abend um 18:00 Uhr, als der letzte Hammer fiel, wurden beide Spielgeräte von den Kindern ausgiebig und mit viel Spaß eingeweiht.


Auch die Blumenallee, die von Agnes und Gerd Pliester zusammen mit den Kindern entworfen und in die Tat umgesetzt wurde, stellt einen weiteren Hingucker auf unserem Dorfplatz dar.


Und auch das Holzteam unter der Leitung von Thomas Barthel war mal wieder einfallsreich und zauberte aus den vorhandenen Baumstämmen gemütliche Sitzgelegenheiten.


Durch das Gärtner- und Malerteam um Jörg Liebich und Jutta Strobel-Vogt wurde der gesamte Dorfplatz blitzlank hergerichtet. Damit kann die Saison beginnen und die Besucher können strömen und den Dorfplatz genießen.

22   Kinder

5   Jugendliche

44   Erwachsene

71   Bauhelfer

597   Arbeitsstunden

17.000 €

Wertschöpfung

Vielen Dank !


Schirmherrin Jasmin Christ betonte in Ihrer Ansprache an die Bauhelfer, dass dieser Einsatz in Staufenberg etwas absolut Außergewöhnliches darstellt.


Dem wollen wir uns gerne anschließen und einen ganz herzlichen Dank an unsere Bauhelfer aussprechen:

 

Kilian Bähr,  Tobias Bähr,  Stefan Bender-Graß, 

Sonja Brendel,  Janne Buttermilch,  Jasmin Christ, 

Emily Dickehage,  Jenny Dickehage,  Noah Dickehage,  Angela Doms,  Hannah Eiswirth,  Markus Eiswirth,  Kerstin Eiswith,  Bernd Fietz,  Beate Fritz,  Matthias Fritz,  Nina Graß,  Ulrike Grimm,  Anett Hagedorn, 

Björn Hagedorn,  Philipp Hagedorn,  Dieter Hecker, 

Ellen Hecker,  Eugenie Hecker,  Iris Hecker,  Jana Hecker,  Martin Hecker,  Pauline Hecker,  Moritz Hintze, 

Alex Jung,  Finn-Leon Jung,  Nele Jung,  Tabea Jung, 

Frieda Kathan,  Henry Kathan,  Katrin Kathan, 

Udo Kathan,  Ragnar Khan,  Markus Körner,  Elena Kugel,  Marcus Kugel,  Ingrid Langebach,  Philipp Langebach,  Jona Liebich,  Jörg Liebich,  Julia Liebich,  Hans Maier,  Finn-Leon Moser,  Kyla Moser,  Leon Moser, 

Ricarda Moser,  Emil  Obert,  Frank Obert,  Nicole Obert,  Agnes Pliester,  Gerd Pliester,  Ralf Rahner,  Rudi Ruh, 

Ella Schmeiser,  Josie Schmeiser,  Marco Schmeiser, 

Petra Schmeiser,  Liam Steinhart,  Luis Steinhart, 

Melanie Steinhart,  Jutta Strobel,  Uli Strobel, 

Rebecca Ulrich,  Luis Volkmaier,  Martin Volkmaier, 

Anita Weber


Ebenso einen großen Dank an unsere Sponsoren:

Familie Hubertus Nees, die das Mittagessen am Freitag und das Essen für die Abschlussfeier gespendet hat.

Gasthof Sternen Staufenberg, der das Mittagessen am Samstag gespendet hat

Firma Bischoff, die die Flyer und Plakate gedruckt hat und das Grundmaterial für die Blumen bereitstellte

Olli Schneegass, der uns das Edelstahlblech für die Zwergenrutsche anfertigte und spendete

Geht nicht gibt's nicht !


Das ist nicht nur das Motto der Druckerei Bischoff, sondern gelebte Realität. Egal mit welchen ausgefallen Wünschen und Dateiformaten wir ankommen - Bischoff macht's möglich.

Als unser Haus- und Hoflieferant steht Bischoff bereits seit 10 Jahren für alle Druckerzeugnisse auf dem Dorfplatz wie beispielsweise die Dorfplatzregeln, die Namensetiketten auf den Kunstleitpfosten und vielem mehr. Dank Bischoff ist es uns möglich, mit Flyern und Prospekten in höchster Qualität für unser Projekt und unsere Veranstaltungen zu werben.

Mit seiner nahezu 40-jährigen Firmengeschichte präsentiert sich die Bischoff Group heute als Allrounder und Spezialist zugleich: Rund um die Bereiche Kennzeichnung, Digital-druck, Veredelung, Sicherheitskennzeichnung und Lumines-zenztechnik liefert die Bischoff Group Produkte für alle Anwendungsbereiche. Das Team berät Sie kompetent und realisiert mit modernsten Produktionstechniken auf über 2.000 m² alle Kundenwünsche in höchster Qualität und termingenau.

Wer nur mit ganzer Seele wirkt, irrt nie


Markus Körner ist nicht nur Staufenberger, sondern vor allem auch unser ständiger Berater in Sachen Bauplanung. Dabei zeichnet ihn vor allem seine ganzheitliche Herangehensweise aus, die immer einen Schritt weiter denkt und die optimale Lösung in den Mittelpunkt stellt. Geprägt sind seine Vorschläge auch von absoluter Praxistauglichkeit. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er zusammen mit seiner Familie regelmäßig selbst bei der  Verwirklichung Hand anlegt und beim Bauwochenende an der Realisierung tatkräftig mitwirkt.

Das Angebot von querkkraft umfasst das vollständige Leistungsspektrum als Fachplaner im Bereich der Tragwerksplanung. Die Bereiche Stahlbau, Stahlbetonbau sowie Holzbau werden gleichermaßen abgedeckt.

In schwindelnder Höhe unterwegs


Thomas Fischer begleitet den Treffpunkt Staufenberg bereits seit 2008. Beim ersten Bauwochenende konnten wir uns auf seine kompetente Beratung und tatkräftige Unterstützung beim Bau der Schaukel stützen. In diesem Jahr wird er die Platanen an der Piazza wieder professioniell in Form bringen.

Thomas Fischer Gartengestaltung entwickelt für Sie individuelle Konzepte zur Planung Ihres Gartens und setzt anspruchsvolle Entwürfe um. Wir pflegen und erhalten Grünanlagen und führen fachgerechte Baumpflege und Baumfällungen durch. Natürlich  stehen wir Ihnen auch gerne nach Fertigstellung unserer Arbeiten weiterhin beratend zur Seite.