Unsere Ziele

 


In unserem kleinen Stadtteil von Gernsbach haben wir uns den Dorfplatz als Begegnungsstätte für Jung und Alt als Projektziel vorgenommen:

Aus dem bisherigen Spielplatzgelände wollen wir einen naturnahen Spiel- und Begegnungsraum für alle Generationen machen, vergleichbar mit einem alten Dorfplatz.

Hier spielen, toben und klettern zukünftig unsere Kleinkinder


oder sinnieren über Ihre Zukunft

Hier treffen sich Eltern, finden Abwechslung, Zerstreuung und auch Geselligkeit

Hier begenen sich Jugendliche und Senioren

Ein idealer Platz für Feste und andere Veranstaltungen

Alles in allem: Ein Treffpunkt der Generationen

Das Schulgelände der Grundschule Staufenberg wollen wir in ein ökologisches, sinnlich anregendes Schulareal mit praktischem Nutzen für den Unterricht und für sportliche Aktivitäten verwandeln.


Erreichen wollen wir dies in einer gemeinsamen Aktion mit Beteiligung aller Interessierten.


Nach der Realisierung dieser Bauhvorhaben wollen wir uns aktiv dafür einsetzen, die Begegnungsstätte zu erhalten und zu beleben.