Dorfplatzfest 2017

Wir für Sie

Ja, die Staufenberger konnten ein spannendes und entspanntes Dorfplatzfest feiern. Finanziell möglich war dies nur mit Hilfe der BB-Bank, denn die Notwendigen Utensilien für die Wettbewerbe und die für die Gäste kostenlose Live-Musik müssen finanziert werden. Mit Freude konnten wir von Carsten Clemens, der mit seiner Familie seit kurzem in Staufenberg lebt, einen Scheck in Höhe von 1.000 € entgegennehmen.

Die BBBank ist eine Genossenschaftsbank für Privatkunden. Sie gehört mit mehr als 100 Filialen und über 450.000 Mitgliedern zu den großen Mitgliederbanken in Deutschland. Die BBBank ist die einzige genossenschaftliche Privatkundenbank, die ein bundesweites Geschäftsgebiet betreut. Dort, wo keine Filiale vor Ort ist, ist sie über die Direktbank erreichbar.

Die BBBank verbindet die Vorteile einer Direktbank, wie Preisgestaltung und Erlebniswelt, mit den Leistungen und der persönlichen Nähe einer Filialbank. Sie bietet alle Produkte und Leistungen einer modernen Universalbank an.

Die BBBank fördert die wirtschaftliche Selbsthilfe ihrer Mitglieder, indem sie ihre Mitglieder-Mehrwert-Politik® konsequent verfolgt und ausbaut. Das Geschäftsmodell der BBBank ist risikoarm und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Als genossenschaftliches Institut muss sie keine Aktionärsinteressen berücksichtigen, sondern kann sich auf die Bedürfnisse der Kunden, die zugleich Mitglieder und damit Eigentümer der Bank sind, konzentrieren.

Geht nicht gibt's nicht !

 

Das ist nicht nur das Motto der Druckerei Bischoff, sondern gelebte Realität. Egal mit welchen ausgefallen Wünschen und Dateiformaten wir ankommen - Bischoff macht's möglich.

Als unser Haus- und Hoflieferant steht Bischoff bereits seit 10 Jahren für alle Druckerzeugnisse auf dem Dorfplatz wie beispielsweise die Dorfplatzregeln, die Namensetiketten auf den Kunstleitpfosten und vielem mehr. Dank Bischoff ist es uns möglich, mit Flyern und Prospekten in höchster Qualität für unser Projekt und unsere Veranstaltungen zu werben.

Mit seiner nahezu 40-jährigen Firmengeschichte präsentiert sich die Bischoff Group heute als Allrounder und Spezialist zugleich: Rund um die Bereiche Kennzeichnung, Digital-druck, Veredelung, Sicherheitskennzeichnung und Lumines-zenztechnik liefert die Bischoff Group Produkte für alle Anwendungsbereiche. Das Team berät Sie kompetent und realisiert mit modernsten Produktionstechniken auf über 2.000 m² alle Kundenwünsche in höchster Qualität und termingenau.

BNN, 27.06.2017

BT, 27.06.2017

Am 24. Juni ging es ab 13 Uhr auf dem Staufenberger Dorfplatz um Alles. Um Revanche, um die Ehre und um den Dorfplatzpokal.

 

Den Zuschauern und Akteuren garantierten wir Spiel, Spaß und Spannung bei unserer Dorfplatz-Olympiade. Die acht gemeldeten Mannschaften konnten sich in folgenden Disziplinen messen:

 

Die Vorrunde bestand aus den Klassikern Boule und Tischtennis, letzteres unter verschärften Bedingungen, sowie dem Spiel Flipper – einem feucht-fröhlichen Wasserspiel. Bonuspunkte konnten sich die Mannschaft sichern, indem sie eine „Staufenberger Strophe“ für das Badnerlied dichteten. Die folgende STrophe vomMusikverein Harmonie Staufenberg wurde als Siegstrophe gewählt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos und Videos finden Sie hier.

Das Halbfinale Caruso stand ganz im Zeichen der Musik. Die verbliebenen 4 Mannschaften durften sich aus einer Auswahl von 15 Liedern eines heraussuchen und dieses gemeinsam den Zuschauern und einer fachkundigen Jury präsentieren. Dabei zählte nicht nur der Gesang sondern auch die Performance.

Im Finale Babe Run waren Geschick, Schnelligkeit und Teamgeist gefragt. Und es wurde eine glitschige Angelegenheit ! Die beiden Final-mannschaften mussten alles geben, um den Pokal zu gewinnen.

 

Aber auch alle Gäste und Zuschauer durften sich aktiv am Fest beteiligen. Jeder konnte eine „Staufenberger Strophe“ des Badnerlieds dichten. Das Badnerlied ist die bis heute wohl populärste Regionalhymne Südwestdeutschlands. Doch unter den 84 offiziellen und 721 inoffiziellen Strophen gibt es noch keine einzige über Staufenberg. Und das konnten wir an diesem Tag ändern. Am Dorfplatzfest ermittelten eine Jury und das Publikum den besten Text (siehe links). Anschließend wurde die Strophe von allen Anwesenden gemeinsam mit der Unterstützung des Eichbaum-Trios zelebriert.

Um die kulinarischen Genüsse und Unterhaltung, speziell auch für die Kinder kümmerten sich den ganzen Tag über eine Vielzahl von Staufenberger Vereinen und Institutionen.

Und ab 19:30 sorgten die Oos-Brother für beste LIVE-Unterhaltung.

(c) 2017 Treffpunkt Staufenberg e.V.