Treffpunkt Staufenberg e.V.
Videos

Videos

Trailer Bauwochenende 2020

Trailer Bauwochenende 2016


Im Sender familiy.tv wurde am 01.05.2013 um 18:45 Uhr im Rahmen der Sendung Treffpunkt Baden-Baden unser Projekt vorgestellt.

So war das Bauwochenende 2013.

Eine erneute Spende der Volksbank-Stiftung Baden-Baden Rastatt war der Anlass, ein Kurzfilmportrait über unser Dorfplatzprojekt zu drehen. Darin wird die Grundidee Gemeinsam gestalten - gemeinsam bauen . gemeinsam nutzen - die Dorfgemeinschaft in Staufenberg von bwfamiliy.tv herausgestellt. Der Kurzfilm wurde beim Neujahrsempfang der Volksbank am 9. Januar 2013 im Kurhaus in Baden-Baden gezeigt. Danach war er in allen Volksbank-Filialen zu sehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Volksbank-Stiftung, die uns damit wiederum neuen Schub für unser nächstes Bauvorhaben gibt.

Der Film gibt einen schnellen Überblick über uns und unser Dorfplatzprojekt - Von der Vision bis zur Umsetzung. Unter dem Titel Wir setzen Ihr Geld in den Sand  wurde er insbe-sondere zur Sponsorenge-winnung hergestellt.

(c) 2009

Treffpunkt Staufenberg e.V.

Sprecher: Andreas Doms, SWR

Bauwochenende 2020 - Corona-Zeit 2020


Leider mussten wir das Bauwochenende zunächst verschieben und dann ganz absagen.

Am geplanten Termin wurde diese Videobotschaft unserer Vorstandsmitglieder veröffentlicht.